Ehemaliger Präsident der Bank von China sagt: Digitaler Yuan kann Bargeld ersetzen

Der ehemalige Präsident der Bank von China, Li Lihui, hat verlauten lassen, dass die Einführung des digitalen Yuan unmittelbar bevorsteht und dass die Währung Bargeld ersetzen kann, wenn vier Hauptbedingungen erfüllt sind.

Der digitale Yuan der Zentralbank befindet sich derzeit in der Testphase und stößt bei den chinesischen Internetnutzern auf Begeisterung. Die Forschung über die Auswirkungen des digitalen Yuan und der Krypto-Währungen im Allgemeinen ist in letzter Zeit stark angestiegen.

Keine Zentralbank der Welt arbeitet an der Verwendung von digitalem Geld im Einzelhandel, so R3
Lihui hielt am 5. Mai einen Live-Streaming-Vortrag bei People’s News und erklärte, dass der digitale Yuan im Gegensatz zu WeChat Pay und Alipay so konzipiert ist, dass er unabhängig von jedem Drittnetz oder jeder Bank ist. Er sagte jedoch, damit der digitale Yuan Bargeld oder andere aktuelle Zahlungslösungen ersetzen könne, müssten vier Hauptbedingungen erfüllt werden:

„Ob sich der digitale Yuan zur dominierenden Währungsform auf

  1. https://pacenet.eu/bitcoin-code/
  2. https://pacenet.eu/bitcoin-superstar/
  3. https://pacenet.eu/bitcoin-profit/
  4. https://pacenet.eu/bitcoin-trader/
  5. https://pacenet.eu/bitcoin-era/
  6. https://pacenet.eu/bitcoin-billionaire/
  7. https://pacenet.eu/bitcoin-circuit/
  8. https://pacenet.eu/the-news-spy/
  9. https://pacenet.eu/bitcoin-evolution/
  10. https://pacenet.eu/immediate-edge/
  11. https://pacenet.eu/bitcoin-revolution/

und zum wichtigsten Zahlungsmittel entwickeln kann, hängt davon ab, ob er eine höhere Effizienz, niedrigere Transaktionskosten, eine ausreichende wirtschaftliche Größenordnung mit kommerziellem Wert und Akzeptanz bei den Menschen hat.

Die Zukunft der Finanzen: CBDCs bieten die neue Architektur der Bankkonten

Verschiedene Formen digitaler Währungen
Li ist der Meinung, dass eine Münze, die digitale Technologie verwendet, als digitale Münze bezeichnet werden kann. Er definiert digitale Währung in drei Kategorien: gesetzliches Zahlungsmittel (bezieht sich auf digitale Währungen, die von der Zentralbank oder CBDC ausgegeben werden), Kryptomoney auf der Basis von Blockchain und digitale Währung von vertrauenswürdigen Institutionen.

Italienische Stadt schafft neue Währung für COVID-19
Kryptom-Währungen, wie Bitcoin, sind so konzipiert, dass sie anonym, aber transparent sind. Der digitale Yuan, so Li, ermögliche auch eine Technologie, die anonyme Transaktionen ermöglicht. Er fügte jedoch hinzu, dass der Häufigkeit und den Beträgen anonymer Transaktionen Grenzen gesetzt würden.

Wie Cointelegraph bereits früher berichtete, hat die Bank von China ihren CBDC an verschiedenen Standorten getestet und ist überzeugt, dass er keine Inflation verursachen wird.